Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Montag, 18. Mai 2015

Wieder vereint

Oi!
Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Gastschwester ein sehr traditionelles Gericht gekocht/gebacken: Pão de Queijo. Das ist ein kleines Brötchen gefüllt mit Käse. Es ist mein Lieblingsgericht hier in Brasilien. 
Außerdem haben wir es geschafft mal ein Foto von unserem Haustier Gustav zu machen. Er wohnt hier schon seit ungefähr einem Monat und wir haben ihn immer nur kurz zu Gesicht bekommen. An dem Tag, als wir dieses Foto aufgenommen haben, haben wir uns entschlossen ihn in die Freiheit zu entlassen. Wir haben ihn auf unser Fensterbrett gesetzt und ihn verabschiedet. Leider ist er dort jämmerlich gestorben. Ich glaube er ist vertrocknet :( Der Arme...Wir sind ganz traurig um ihn...



Am gleichen Abend bin ich mit den anderen Praktikanten in eine Bar gegangen und die verrückten Hühner haben in meiner Abwesenheit Fotos mit meiner Kamera gemacht. Als ich am nächsten Tag die Fotos auf meinen Rechner kopieren wollte, habe ich überrascht diese Bilder gefunden. Ich hab mich so gefreut und herzlich gelacht. Ich werde sie alle sehr vermissen, wenn ich wieder in Deutschland bin.



Am Wochenende war in São Paulo eines der größten Festivals hier: das japanische Matsuri Fest. Es gab ganz viel japanisches Essen und eine tolle Bühnenshow mit Trommlern, Sängern und einem Theaterstück. Es war wirklich toll. Die japanische Kultur in Brasilien ist wirklich riesig.



 Ich habe mit ein frittiertes Eis gekauft, also Eiscreme in einer Art frittiertem Crepe. Das war wirklich gut!




Am Abend sind wir in eine Bar gegangen (welch Überraschung) und sind da richtig sentimental geworden weil wir festgestellt haben wie wenig Zeit uns allen noch bleibt. Wir haben den ganzen Abend in Erinnerungen gehangen und Unmengen an Fotos gemacht. Das Mädchen was im nächsten Foto so herzlich lacht, ist meine Gastschwester. Ich hab sie sooo gern :) <3



Natürlich mussten wir auch mal ein Foto von uns vieren machen. Wir sind die vier, die hier schon am  meisten miteinander gereist sind und uns wirklich blind verstehen. Wir sind schon am längsten von allen Praktikanten hier und sind einfach ein eingeschweißtes Team.



Gestern ist dann endlich Roman angekommen. Ich habe ihn allein von São Paulo abgeholt. Gegen 1:30 in der Nacht sind wir dann hier angekommen. Unsere verschlafenen Gesichter mussten wir natürlich mal festhalten. Wir sind endlich wieder vereint :) Das 800g Glas Nutella und der Liter Jägermeister wurde hier schon freudig in Empfang genommen. Nutella ist hier nämlich unglaublich teuer und Jägermeister schwer zu finden. Heute Nacht wird natürlich der Jägermeister geteilt. Ich hatte heute meine AIESEC-Wahlen und habe mich als Teamleiterin beworben. Über Skype musste ich eine 10 Minuten lange Rede halten und wurde danach 10 Minuten lang über alles ausgefragt. Ich habe ein gutes Gefühl aber das Ergebnis erfahre ich erst später. 


Ich freue mich auf die kommenden zwei Wochen. Am kommenden Wochenende reisen wir zu acht nach RIOOOOOOOO!!!! Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus und wir haben ein billiges Hostel direkt an der Copacabana gefunden. JUHU! Ich freue mich riesig.
Bis dahin,
liebe Grüße aus Brasilien!

2 Kommentare:

  1. Endlich wieder beisammen, das Dream-Team! Da ist auch die Mudder gleich viel ruhiger! Wieder ein interessanter Bericht! Obwohl ich etwas traurig bin, wegen Gustav! Mensch, der kleine Kerl gehörte doch zu den Amphibien, der brauchte es feucht und schattig! So einen setzt man doch nicht auf ein Fensterbrett in Brasilien! Mann, Mann, Mann ...
    Liebste Grüße (und meine Daumen sind noch gedrückt)!
    Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt der Hammer, was du erlebst...da kann man auf jeden Fall richtig neidisch werden :o ich drück dir die Daumen, dass es bei dir als Teamleiterin klappt das wäre echt cool :) Genieß die zwei Wochen noch, aber ich freu mich auch wenn du wieder da bist. Gustav ist ein echt geiler Name für ein Haustier :'D

    AntwortenLöschen