Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Donnerstag, 14. Mai 2015

Forró e Violão

Heute gibt es mal wieder etwas von meiner Seite.
Ich war gestern Abend bei einer Forró-Tanzstunde. Dies ist ein typischer brasilianischer Tanz. Wer sich das mal professionell kurz anschauen möchte:


Selbstverständlich habe ich gestern genauso gut getanzt ;D
Uns wurden zuerst die Schritte beigebracht, ein paar Drehungen und dann haben wir drei Stunden lang nur getanzt und geübt. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Die Tanzstunden sind kostenlos und jeden Mittwoch, also werde ich das nächste Woche zusammen mit meinem Schatz gleich mal ausnutzen ;)
Wir sind jetzt hier übrigens 10 Praktikanten: 1 aus Frankreich, 2 aus Nicaragua, 3 aus Malaysia, 2 aus Peru, 1 aus China und ich aus Deutschland.
Alle sind super nett. Ein Mädchen aus Peru verlässt uns diese Woche, da warens nur noch 9. Aber ich freue mich mit allen noch meine restlichen zweieinhalb Wochen verbringen zu können. Die Zeit rennt!
Wir hatten außerdem heute in unserer NGO einen Musiklehrer, der jedem Kind ein Instrument in die Hand gedrückt hat und die nächsten Wochen mit ihnen ein Stück einüben wird. Ich wurde für die Gitarre eingeteilt (mit zwei weiteren Jungs). Die Kinder waren richtig aufgeregt!





Am Ende hat er auch noch ein bisschen Gitarre gespielt und die Kinder haben gesungen. Das war wirklich schön.

Ich wünsche heute allen Vätern herzlichen Glückwunsch zum Vatertag. Papa du bist der allerbeste der Welt! Ich vermisse deine Brötchen! Ich hab dich ganz doll lieb. Gedrückt wird in zweieinhalb Wochen ;)

Bis bald ihr Lieben!
Ich übe derweil ein bisschen Forró ;)


2 Kommentare:

  1. Liebe jule, da du ja selbst sehr musikalisch bist, wird dir das projekt sicher gefallen. Und das mit dem tanzen wird dir sicher auch gefallen, nimm da ruhig auch deinen schatz mit :o)
    Es ist sehr schön, dass du uns an deinem abenteuer teilhaben lässt und auch in den letzten wochn werde ich bei dir vorbei schauen. Viel freude weiterhin in der ferne und liebe Grüße von katja

    AntwortenLöschen
  2. Das Is ja mal ein schicker "Lambada" Mensch! Ich kann mir vorstellen, dass dir das Laune gemacht hat, du alte Tanzmaus! Bin gespannt, wie's deinem Schatz gefällt nächste Woche.
    Gruß und Kuss!
    Muddi

    AntwortenLöschen