Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Freitag, 15. Mai 2015

Pão de Queijo

Hallööchen!
Wie ich bereits erzählt habe, haben wir ein paar neue Praktikanten. Natürlich haben wir erstmal zeigen müssen, wie man einen ordentlichen Caipirinha macht. Das Wissen muss ja schließlich weitergegeben werden ;D Nein aber mal ernsthaft: wir haben uns abends getroffen und viel über Malaysia und Canada (wo beide studieren) geredet. Candice und Jonathan (rechts und links von mir im roten Top) sind beide richtig aufgeschlossen und super lustig! Sie wollen alles ausprobieren und über Brasilien wissen. Das ist natürlich eine gute Einstellung um hier eine der besten Erfahrungen des Lebens zu sammeln :)



Außerdem habe ich heute mit meiner geliebten Gastschwester Fernanda Pão de Queijo gemacht, ihr Lieblingsessen. Es ist eine Art Brötchen gefüllt mit Käse. Leider haben wir in Deutschland die Zutaten nicht, um es nachzumachen aber vielleicht bring ich ein bisschen was mit. Ich kenne jetzt schon zwei Rezepte, die ich mit nach Deutschland nehme, um Brasilien in meinem Herzen zu behalten und zu kochen, wenn ich dieses Land vermisse!


Morgen kommt schon wieder ein neuer Praktikant :D Die Gruppe wird immer größer und größer. Wir freuen uns natürlich alle.
Ich genieße die letzten Wochen :)

2 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,
    nur um das festzuhalten: ich hefte mir in mein Kochbuch schonmal ganz viele leere Folien ein, damit ich die dann mit deinen Rezepten befüllen kann. :D
    Das klingt alles echt gut, aber es ist auch wahnsinnig schade für dich (nicht für uns), dass du nur noch 2 Wochen dort bist. Wo jetzt die ganzen neuen Praktikanten kommen. Aber ich wünsche dir für die restliche Zeit ganz viel Spaß und unternehm nochmal soviel wie du kannst! :)
    Ich freu mich auf dich!

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, das ist wie bei der sprichwörtlichen Medaille mit den zwei Seiten: du bist traurig, weil die letzten Tage anbrechen und wir zählen hier die Tage, bis wir dich wieder in den Arm nehmen können! Ich hoffe, du erlebst noch ganz viel Schönes und sammelst noch viele tolle Eindrücke mit Roman zusammen, sobald er dort angekommen ist. Grüß ihn von uns!
    Deine Oldies

    AntwortenLöschen