Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Freitag, 24. April 2015

Formiga Verde!

Heute hatte ich meinen ersten Projekttag in meiner NGO. Ich habe den Kindern etwas über Deutschland erzählt, Räucherkerzen angezündet und Haribo-Gummibärchen verteilt. Die Kinder waren so wahnsinnig interessiert und begeistert. Es hat richtig Spaß gemacht. Die Herausforderung alles auf portugiesisch zu erzählen habe ich auch gemeistert! Ich hatte mir alles vorher auf portugiesisch aufgeschrieben und habe manchmal abgelesen, aber einen Großteil habe ich frei gesprochen. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben dieses Erfolgserlebnis gehabt zu haben. Ich glaube jeder Vortrag in Deutschland wird nun ein Kinderspiel für mich sein :D
Die zwei Mädels aus Nicaragua mussten heute Fotos für ein Marketing-Projekt machen. Da habe ich natürlich gleich die Chance genutzt und ein paar Fotos von mir und den Kids machen lassen! Ich liebe die Kleinen :)








Das ist Beatriz. Sie ist fünf und wirklich so süß! Wir sind vom ersten Tag an unzertrennlich! :D



Außerdem bin ich jetzt offiziell brasilianische Studentin hier! Der Ausweis gilt hier quasi wie ein Semesterticket. Somit kann ich billiger und einfacher Bus fahren :)


In ein paar Stunden geht es auf nach Foz do Iguaçu! Wir werden 20 Stunden fahren, aber wir freuen uns trotz allem wahnsinnig doll endlich diese riesigen Wasserfälle sehen zu können! Wir werden sicher auch mal die argentinische Grenze überqueren :)
Bis dahin, lasst es euch gut gehen! :)

3 Kommentare:

  1. Hier kann man sogar posts bestellen? Kaum will ich Fotos deiner Schüler/-innen sehen, schon bekomme ich sie - sensationell ;-)! Ich finde die alle so knuffig! Und wie werden sie erst aus dem Häusschen sein, wenn du ihnen von deiner Bootstour durch den Wasserfall erzählst! Bin auf deinen Bericht gespannt! Pass auf dich auf kleiner Globetrotter!
    Lieb dich - Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so unglaublich stolz auf dich :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so unglaublich stolz auf dich :D

    AntwortenLöschen