Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Montag, 6. April 2015

Here we go!

Gestern ging es nun endlich los nach São Paulo. Nachdem Mama und Papa mich zum Flughafen in Berlin gebracht hatten, hieß es nun also Abschied nehmen. Noch schnell ein letztes Selfie und dann ging es los.


Die Reise sollte jedoch so schnell nicht losgehen, da der Flug nach London über eine Stunde Verspätung hatte. Die eineinhalb Stunden, die ich eigentlich zum umsteigen gehabt hätte, waren nur noch 15 Minuten und so war es wirklich sehr schwer sich auf die große Reise zu freuen.
Auf dem Flug stellte sich dann aber heraus, dass ich nicht die einzige war, die dieses Problem hatte. Daher stellte uns die Airline netterweise eine Person zur Verfügung, die uns nach der Landung in London zum Anschlussflug führte. So ging also nach diesen ersten Stunden der Unruhe doch noch alles gut. In São Paulo angekommen, fand ich relativ schnell den Bus zur U-Bahnstation, an der meine Gastschwester auf mich warten sollte.


Im Bus selbst war es relativ voll, in der Mitte waren alle Koffer gestapelt und ich war überrascht, in welchem guten Zustand die Busse hier waren.
Nachdem ich meine Gastschwester gefunden hatte, luden wir mein Gepäck in das Auto ihres Vaters, sodass wir uns mit einer mexikanischen Freundin von ihr in Ruhe São Paulo anschauen konnten. Hier die ersten Eindrücke:




Im oberen Bild könnt ihr in der Mitte meine Gastschwester Fernanda und rechts ihre Freundin aus Mexiko sehen. Wir besuchten einen Wochenmarkt und schon nach kurzer Zeit hatte ich viele traditionell-brasilianische Spezialitäten gekostet. Das Essen hier ist wirklich gut! Auf dem Markt gab es außerdem viele Stände mit allen erdenklichen exotischen Früchten. Mhmmm!
Das Wetter war sehr warm. Gefühlte 30 Grad und bedeckter Himmel, aber letzteres ist erstmal gut so, sonst hätte es mich erschlagen!
Nach ein paar Stunden sind wir dann zu Fernandas Großeltern gefahren, um Ostern zu feiern. In Brasilien ist Ostern wirklich sehr ähnlich dem deutschen. Schokoladeneier und -hasen werden verschenkt und Kinder müssen nach ihren Süßigkeiten suchen.
Da Fernandas Großeltern Japaner sind, gab es zum Mittag viele japanische aber auch brasilianische Spezialitäten. Die ganze Familie hat mich sehr sehr herzlich empfangen. Ich bekam sogar mein eigenes Schokoladenei! :D Wir spielten außerdem Tischtennis, Kicker und Dame.
Das Familienfoto werdet ihr noch zu sehen bekommen, sobald Fernandas Mutter es mir geschickt hat. Hier erstmal ein paar Fotos vom Essen:



Dieser Ausblick bot sich uns vom Balkon der Großeltern aus:



Insgesamt war der erste Tag also ein sehr gelungener und ereignisreicher. Trotz allem bin ich nach einer Dusche wirklich froh ins Bett fallen zu können. Wir übernachten eine Nacht bei Fernandas Eltern, morgen geht es dann nach São Carlos.
Bis dahin wünsche ich Feliz Páscoa!

P.S.: Zur Orientierung könnt ihr unter der Blogüberschrift immer die Ortszeit in São Carlos sehen ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo kleiner Globbetrotter,
    wir sind so stolz auf dich! Und wir sind froh, dass du gut angekommen bist. Es ist schön, dass du so herzlich empfangen wurdest. Wir sind dankbar für die Wunder der Technik, die uns an deiner Reise teilhaben lassen und gespannt auf deine weiteren Reiseberichte!
    Liebe Grüße Sonnenschein von Muddi und Vaddi

    AntwortenLöschen