Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Montag, 13. April 2015

Barbecue

Heute kamen die neuen Praktikanten an. Wir haben sie mit Plakaten am Busbahnhof in Empfang genommen. Sie kommen aus Nicaragua und bleiben für 6 Wochen. An den Wochenenden werde ich vermutlich mit beiden ein bisschen rumreisen. Sie können sehr gut Englisch und sind wirklich sehr sympathisch. Legna hockt vorn links im Bild und das Mädchen mit der orangenen Jacke ist Adela :)


Am Busbahnhof habe ich das reine Guaraná gefunden. Extrem ungesund, aber man muss es einfach mal probiert haben, wenn man schon hier ist ;)



Adela ist wirklich zu beneiden, denn sie lebt in einer WG mit folgendem Blick über die Stadt:



Am Nachmittag bin ich dann zu dem Barbecue des Direktors meiner NGO gefahren. Es gab viel zu essen, es wurde viel getanzt und Karaoke gesungen. Dabei wollten die Gäste vor allem immer mich und die blonde, belgische Praktikantin, die beim Direktor lebt, singen lassen. Wir sollten natürlich deutsche und englische Lieder singen. Am Anfang hat das wirklich Spaß gemacht, doch nach vier Stunden war es wirklich anstrengend ständig zum Mikrofon gebeten zu werden und ein neues Lied rauszusuchen. Mit steigendem Alkoholpegel der Gäste begeisterten sie sich immer mehr für uns und wollten immer mehr Lieder hören und mit uns tanzen. Trotz diesem ständigen Druck zu singen, war auf der Party eine sehr ausgelassene und fröhliche Stimmung und ich habe es wirklich genossen.




 Links seht ihr die Frau des Direktors (Carmen) und rechts den Direktor selbst. Das Mädchen mit dem weißen T-Shirt im unteren Bild ist die Tochter von Carmen.



 Mhmmm... :)


Am Ende war ich 10 Stunden bei der Familie und war froh in meinem Bett zu landen. Zu meinem Erschrecken bin ich mit einer kleinen Erkältung aufgewacht. Da war ich glatt froh mir Teebeutel aus Deutschland mitgenommen zu haben, denn die bekommt man logischerweise in einem tropischen Land kaum ;) Ich hoffe, dass ich also bald wieder auf der Höhe bin. Morgen kommt ein französischer Praktikant an und zusammen mit den Nicaraguern werden wir uns sicher am Wochenende zu viert eine andere Stadt anschauen :) Ich freu mich.
Bis dahin, saudações!

4 Kommentare:

  1. Na wenn ich sehe, wie du hier als Sängerin agierst und nach deiner Schilderung wundert es mich nicht, das dir am nächsten Tag der Hals gekratzt hat! Ich hoffe mit Tee und Lutschpastillen ist alles wieder gut!?
    Der Direktor sieht nett aus und ist mit einheimischen Rektoren eindeutig nicht vergleichbar.
    Aber das Favoritenfoto für deinen Dad sind eindeutig die Fische ;-)!
    Pass auf dich auf, meine Sonne!
    Muddi

    AntwortenLöschen
  2. Also nach 4 h dauer karaoke wäre ich nicht anders erwacht :D gott sei dank hast du alles mit was du brauchst und kannst ein kleines stück zuhause trinken. Bin mal gespannt was ihr für eine andere stadt ihr zu sehen bekommt, bis bald und mindestens genau so sonnige grüße aus Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  3. Also nach 4 h dauer karaoke wäre ich nicht anders erwacht :D gott sei dank hast du alles mit was du brauchst und kannst ein kleines stück zuhause trinken. Bin mal gespannt was ihr für eine andere stadt ihr zu sehen bekommt, bis bald und mindestens genau so sonnige grüße aus Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe du hast auch ein paar Rammstein Songs gesungen?! xDD

    AntwortenLöschen