Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Donnerstag, 16. April 2015

Frutes do Brasil

Schon wieder sind ein paar Tage vergangen. Ich habe das erste mal hier einen Wocheneinkauf gemacht und war überrascht von den Maßen an Früchten und den Größen (wie man im unteren Bild sehen kann :D). Ebenso überrascht hat mich der Verbrauch an Plastetüten. Jede Fruchtart muss in eine extra Plastetüte. Zum Beispiel können Paprika und Tomaten nicht in einer Tüte zusammen sein. Ebenso packt die Kassiererin die Einkäufe nochmal in extra Plastetüten, wodurch einerseits die Zeit an der Kasse unglaublich erhöht wird und andererseits in Plaste verpackte Früchte nochmal in Plastetüten verpackt werden :D Ich habe mir am Abend eine Flasche Orangensaft gekauft und die Kassiererin hat diese EINE Flasche extra in eine Tüte gepackt. Einzukaufen in Brasilien ist wirklich lustig.


In der Schule hatten wir ein Fußball-Turnier. Der erste brasilianische Fußball, den ich hier zu sehen bekomme! ;) Nach allem würde ich aber immernoch behaupten, dass die Deutschen besser spielen können ;)


Es kam außerdem am Dienstag ein französischer Praktikant hier an. Sein Name ist Maxime. Mit ihm sind wir natürlich gleich Açaí essen gegangen. Hier mal ein Foto, wie das in Brasilien aussieht:


Den Tag haben wir dann mit einem leckeren Caipirinha abgeschlossen. Es war mein erster brasilianischer! In Deutschland trinke ich eigentlich nicht gern Caipirinha, aber hier schmeckt er ganz anders und wirklich gut!


Am nächsten Tag (Mittwoch) waren wir dann Geld umtauschen. Bei diesem Prozess muss man hier locker mit 2 Stunden planen. Erstens stehen extrem viele Menschen an und zweitens sind die Frauen am Schalter extrem langsam gewesen. Nachdem wir ihnen erklärt hatten, wie viel und welches Geld wir umtauschen wollen, begann die Frau ungelogen eine halbe Stunde in ihren Computer zu tippen. Was auch immer. Nachdem wir Fragen dazu beantwortet hatten, dass wo wir wohnen und wer wir sind und was wir hier wollen, hat sie uns endlich einen Schein ausgestellt, mit dem wir dann an die Kasse gegangen sind. Nach diesem sinnlos langen Aufenthalt in der Bank haben wir uns dann die Kathedrale hier in São Carlos angeschaut. Sie ist wunderschön!



Hier auch noch ein paar andere Gebäude in dieser schönen Gegend:





Morgen fahren die beiden Nicaraguer-Mädchen, der Franzose und ich nach Florianopolis für 4 Tage. Wir mieten ein Hostel und da Montag und Dienstag hier Brücken- und Feiertag sind, haben wir genug Zeit uns diese wunderschöne Stadt anzuschauen. Wir hoffen es lohnt sich, da die Busfahrt bereits 12 Stunden dauert. Doch manche Brasilianer hier haben bereits gesagt, dass Florianopolis schöner als Rio ist. Wir bleiben also gespannt und freuen uns! Wir vier verstehen uns wirklich sehr gut und haben viel Spaß zusammen. Ich werde ein paar Bilder von uns posten, sobald sie mir geschickt wurden.
Ich werde berichten!
Bis dahin, a te mais!

6 Kommentare:

  1. Liebe Lieblingsnichte, wir freuen uns sehr, dass wir auf deinem Blog, bequem vom Sofa aus, Deine Reise mit verfolgen können. Spannend, was du so erlebst. Und die Bilder erst, ich bin hin und weg von den tollen Pflanzen, Tieren und vor allem netten Menschen, die wir so kennen lernen. Du siehst glücklich aus auf den Fotos und man kann sehen, daß du dein Abentheuer in vollen Zügen genießt. Wir wünschen dir weiter eine super Reise und ich schicke dir eine Umarmung aus der Heimat. Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine liebste :*
    Wie gern würde ich zu dir nach Brasilien kommen, bin ganz neidisch :P
    Mit den Plastiktüten bin ich ganz schön überrascht; da wissen wir ja woher die ganzen Tüten in den Ozeanen kommen. Und warum machen die das? Das ist merkwürdig.
    Zu dem Caipirinha: also ICH kann den auch gut, und das werde ich dir beweisen wenn wir bei uns euren Kasten Kostritzer leer machen :D
    Ich wünsche dir erstmal viel Spaß in Florianopolis und genieß jede Minute, die du dort hast :*
    Ich denk an dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. "Florianopolis" miss ich noch irgendwas dazu sagen :D

    Da kann es ja nur schön sein!

    Ich würde soooo gern mal gegen Brasilianer Fussball spielen ;) zu gern.....

    Pass auf dich auf schwesterherz vorallem in einer anderen stadt Genieß die Natur....
    *Fühl dich gedrückt *

    AntwortenLöschen
  4. "Florianopolis" miss ich noch irgendwas dazu sagen :D

    Da kann es ja nur schön sein!

    Ich würde soooo gern mal gegen Brasilianer Fussball spielen ;) zu gern.....

    Pass auf dich auf schwesterherz vorallem in einer anderen stadt Genieß die Natur....
    *Fühl dich gedrückt *

    AntwortenLöschen
  5. Hey du :)
    Die Früchte sind ja echt mal dezent groß :D Da kann man sich vermutlich danebenstellen und die Teile überragen einen. Ich frag mich die ganze Zeit, wie man so eine Megafrucht nach Hause trägt :D
    Das mit den Plastiktüten ist übrigens in China ganz genauso. Voll krank, oder?

    Ich hoffe, eure Busfahrt wird erträglich und ihr kommt gut an. Viel Spaß in Florianopolis! Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
  6. Nun ist schon fast die zweite Woche um und ich denke mir, du musst doch dauernd Schluckauf haben, weil so viele Leute ständig an dich denken!
    Für euren Wochenendtrip an die Küste wünsch ich euch ganz viel Spaß - vergiss nicht den insider-Tip für Busfernreisen! ;-)
    Ich könnte mir denken, dass jemand nah Verwandtes eine Postkarte aus Florian-opolis sehr zu schätzen wüsste ;-). Grüß den Atlantik!
    Fühl dich gedrückt, Süße!
    Mutsch

    AntwortenLöschen