Aktuelle Ortszeit in São Carlos:

Samstag, 11. April 2015

Parque Ecológico

Die erste Woche ist jetzt schon vorbei. Die Zeit verfliegt wirklich schnell! Am Freitag hat mir der Direktor der Schule ein eigenes T-Shirt der NGO geschenkt :) Das hat mich wirklich sehr gefreut. Wir waren am Freitag mit den Kindern im Theater und da haben alle diese grünen T-Shirts angezogen.


Im folgenden Bild sieht man übrigens wie man hier Bus fährt. In der Mitte des Busses sitzt ein Mann neben einem Drehkreuz. Wenn man aussteigen will, hat man keine andere Wahl außer zu bezahlen. Hier kann man also nie schwarz fahren!



Außerdem haben wir für die folgende Nacht Schnurrbärte gebastelt, denn dem Motto zufolge mussten sich alle Männer als Frauen und alle Frauen als Männer verkleiden. 


Diese Party war wirklich extrem lustig. Die Männer verleidet als Frauen sahen so lustig aus! Das Mädchen mit dem Topf auf dem Kopf ist übrigens nicht bekloppt, sie stellt eine sehr berühmte, brasilianische Comic-Figur dar: Menino Maluquinho. Die "Warm-up" Party fand in einer Republica statt, so eine Art WG, die sehr oft für Feten zur Verfügung gestellt wird. In den Republicas gibt es immer Kreide, mit der man an die Wände malen kann und die im Dunkeln leuchtet. Außerdem hat eine Brasilianerin uns mit Gesichtsfarbe angemalt, die ebenso im Dunkeln leuchtet. Die eigentliche Party fand dann etwas außerhalb der Stadt in einer Art Turnhalle statt. Bei beiden Feten wurde live Musik gespielt. Im Folgenden seht ihr ein paar Bilder von den Verkleidungen und von mir mit ein paar Freundinnen :) Bis auf das Mädchen mit dem schwarzen Hemd und der lila-weißen Krawatte (sie ist Deutsche), sind alle anderen Brasilianer.





 

Heute bin ich im Zoo hier in São Carlos gewesen. Der Eintritt ist hier frei. Einige der Tiere hatte ich noch nie zuvor gesehen. Dazu gehört: ein Nasen- und ein Ameisenbär, ein Riesentucan uuund ich habe heute zwei Kolibris gesehen! Diese gehörten jedoch nicht zum Zoo, sondern flatterten frei herum. Leider waren sie zu schnell, um sie mit der Kamera festzuhalten. Auf dem dritten Bild könnt ihr übrigens sehen, welche Aufgabe man bewältigen musste, um in den Zoo einzutreten. Es gab leider keinen anderen Weg, als durch das Wasser. Zum Glück war das Wasser warm, sodass wir einfach die Schuhe ausgezogen haben und losgewatet sind.
Ich finde übrigens auch die Vegetation hier in Brasilien unglaublich schön. Hier ein paar Eindrücke vom Zoo:













Anschließend haben wir noch Caldo de Cana getrunken, einen Zuckerrohrsaft. Er wird hier sehr sporadisch in einem alten VW Bus hergestellt, aber es hat wirklich unglaublich gut geschmeckt!


Morgen kommen zwei Praktikanten aus Nicaragua an. Ich bin gespannt! Danach bin ich zum Barbecue bei der Familie des Direktors meiner Schule eingeladen :) So etwas würde es in Deutschland gar nicht geben! ;) Bis dahin, boa noite!


3 Kommentare:

  1. Juhu, ein neuer Post *-* Da freue ich mich ja sehr!
    Du siehst echt unheimlich glücklich aus auf allen Bildern und ich bin echt froh, dass du da so integriert wirst und du so viel siehst und unternimmst! Das ist total cool! Auch die anderen Brasil-Menschen wirken echt lieb und vor allem...Wie cool ist bitte der Direktor? :D Versuchst du bitte ein Foto von ihm zu schießen? XD
    Ich wünsche mir zum Geburtstag übrigens einen dressierten Nasenbären, der mir deine brasilianischen Lieblingsgetränke servieren kann. Nur, dass du Bescheid weißt!

    Ich hoffe, wir können bald mal skypen, du fehlst hier! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine wunderbare und unvergessliche Zeit. Freue mich auf deine Post und bin gespannt, was ich danke deiner Berichte mit erleben darf.

    AntwortenLöschen
  3. Nun bist du tatsächlich schon eine Woche fort! Während ich hier am Frühstückstisch den Kommentar tippe, träumst du hoffentlich noch süß. Heute verpasst du hier zumindest wettertechnisch nix - grauer Himmel, regnerisch. Schmuggel doch ein bissel brasilianische Sonne mit in den Koffer, wenn du wieder kommst.
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte (und ja: auch auf ein Bild vom Direx)!
    LIebste Grüße
    Mutsch

    AntwortenLöschen